Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr
     Bremen-Schönebeck e. V.

Projekte

In den letzten Jahren konnten dank der Arbeit unseres Vereins viele kleine und große Projekte angeschoben und finanziert werden. Sei es ein neues Zelt für die Jugendfeuerwehr oder eine erweiterte Sicherheitsausstattung für die Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr. Auf diesen Seiten können Sie sich ein Bild davon machen, wofür die Mittel des Fördervereins eingesetzt werden.

Projekte für die Freiwillige Feuerwehr

Ob Übungsfeuerlöscher, Schutzausrüstung oder Übungspuppen, ohne die Unterstützung durch den Förderverein wäre eine effektive Feuerwehrarbeit kaum möglich !

Projekte für die Jugendfeuerwehr

Wertvolle Unterstützung leisten wir auch für die Jugendabteilung der freiwilligen Feuerwehr. So haben wir neue Großraumzelte, Zeltlagerausstattung und einen Transportanhänger für die Jugendarbeit beschafft.

Sicherheit in Kindergärten

Wir setzen uns für Ihren Wohnort ein:
Förderung des Brandschutzes in Kindergärten und Hortgruppen durch Spenden von Rauchmeldern, Feuerlöschern und Löschdecken.

Zum Seitenanfang